Team

Veronika

 

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Jedes kleine Mädchen träumt doch irgendwann von seinem eigenen kleinen Ponyhof.

Viele Jahre habe ich meinen Traum in meinem Kopf durchlebt und jedes noch so kleine Detail ausgearbeitet. Ich hatte jedoch nie den Mut dazu meine Idee umzusetzen und den großen Schritt zu wagen.

 

In der Elternzeit von unserem ersten Sohn habe ich mich dann doch getraut und was soll ich sagen:

ich hätte meinen Traum schon viel früher verwirklichen sollen !!!

 

Mit meiner Ausbildung zum Geländerittführer besitze ich ausreichendes Wissen, sowie Können um Ausritte für Gruppen zu planen, vorzubereiten und die Gruppe sicher im Gelände und im Straßenverkehr zu führen.

 

Als anerkannter Übungsleiter der VFD ist es meine Aufgabe, als Ausbilder  das umfangreiche Wissen an alle Pferdebegeisterte weiterzugeben um eine harmonische Partnerschaft zwischen Pferd und Mensch zu erstellen. Mehr Wissen schützt die Gesundheit unserer Vierbeiner und gemeinsam lernen macht einfach mega viel Spaß. 

 

Die regelmäßige Teilnahme an Kursen von namhaften Trainern und Fortbildungen gehören für ein feineres arbeiten mit den Pferden für mich dazu. Man lernt einfach nie aus und sei es eine  Erfahrung mehr zu haben. 

 

 

Mein Lieblingszitat:

   " der Weg ist das Ziel "    

 

 

 

 

Christian

 

Ohne meinen lieben Mann, wäre ich natürlich gar nicht soweit gekommen.

Er erledigt die ganze Arbeit am Hof, die Frau nicht kann

( und will ..... ;-)  )

und unterstützt mich einfach bei allem !!

 

Die gemeinsame Pferdeliebe macht alles etwas einfacher.

 

 

 

 

seit Juli 2016 gehört unser Leonhard mit zum Team

und ist mit 9 Monaten schon hoch zu Roß

 

 

 

Unsere Magdalena ist seit März 2019 eine weitere helfende Hand im Stall. Stundenlang entfernt sie Pferdehaare aus den Bürsten und verbringt gerne die Zeit mit den Ponys. 


Viele Pferde brauchen viele fleißige Hände.

Korbinian Georg bereichert unser Leben seit Mai 2022 und wird bald mit anpacken.

stehen die Pferde frisch gewaschen, gestriegelt und mit Frisuren im Stall, war unsere Kathi wieder aktiv.

Pferdemädchen wie aus dem Film.

Ihre ganze freie Zeit wird in Reitstunden zum Beritt sowie in die Freiarbeit und Zirzensik investiert. 

 

Einen Großteil der VFD-Ausbildung hat sie in ihren  jungen Jahren bereits hoch motiviert absolviert. 

Familie Feldner 2020