Wanderritt an den Schliersee

September 2023

Ein Mädelsausflug wie im Bilderbuch.

Die Strecke vom ersten Tag war wie immer wunderschön. Die Vielfalt der Natur vor unserer Haustür ist und bleibt faszinierend.

30 Kilometer, eine lange entspannte Mittagsrast, eine Runde baden im Schliersee und ein lustiges Abendessen beim Italiener, haben den Abend schnell einläuten lassen. 

 

                PÖRFÄKT !!!

 

sind die einzig richtigen Worte für den ersten Tag vom Ritt

Auch wenn der zweite Tag schon wieder die Heimreise betrifft, startet er bei Blick auf den Schliersee mit einem umfangreichen Frühstück. Wir bedanken uns bei der netten Pension und verbleiben mit den Worten "bis nächstes Jahr". Die Sonne über uns, den See unter uns geht es über einen Höhenweg in Richtung Gindelalm. Tiefenentspannt über Wälder und Wiesen geritten sehen wir von weiten die Sonnenschirme der Mittagsrast.

                        Aufe aufd Huabaoim und eine an Liegestuhl

Auch an Tag 2 lassen wir uns nicht stressen und genießen einfach nur das Leben und lassen es uns kulinarisch bayrisch gut gehen.

 

Die zwei Tage waren viel zu kurz, sind viel zu schnell vergangen und der Toffifeelikör wurde viel zu selten aus den Packtaschen hervorgeholt ;-)

Sternwanderritt September 2020

Tag 1

Bei Traumwetter, keine Menschenseele unterwegs bei der "geheimen" Route. Hammer gutes Mittag essen für wenig Geld und mal wieder super liebe Mädels am Start.

Ein gelungener erster Tag vom Sternwanderritt mit entspannenden Abschluß bei 38 Grad !

 

Kleine Unfälle passieren: vor lauter Handy, Fotos, Videos machen weil alles so schön ist, bin ich gegen einen tief hängenden Ast geritten... Ups

 

Tag 2

Viel gibts zum zweiten Tag vom Sternwanderritt nicht zu erzählen. Die Strecke, die Truppe, die Pferde, das Wetter, der Ausblick bei der Mittagsrast, die lange Wiese im Galopp....... Ein absoluter Traumtag!

Tag 3

24 Kilometer haben wir heute zurück gelegt.

Ein Gruß aus der Küche in der bayrischen Gaststätte hat uns sehr erfreut und das Essen war wieder einmal ein Traum. Nach Cappuccino, Pferde tränken und Verdauungsmarsch hat uns der Regen die letzten 6 Kilometer mit nach Hause begleitet. Den letzten Tag von unserem

1. Sternwanderritt haben wir mit Reitequipment trocknen und kurzer Lederpflege beendet.

Schöner hätten die 3 Tage nicht sein können.

 

Ein großer Dank geht an die Vierbeiner, die Mitreiter und die Natur, die wir bei uns im schönen Oberland grenzenlos genießen dürfen.