2. Orientierungsritt Freizeitstall Unteraigen     Juli 2021

Der Wetterbericht ändert sich stündlich. Einen echten Geländereiter stört dies jedoch nicht. 40 Reiter aus überall her haben sich angemeldet. 

Das erste Team startet um 8:00 Uhr bei leichten Regen mit Teil 1 der Karte beim diesjährigen

 

                                  Orientierungsritt zum Thema "Der Schuh des Manitu"

 

Ein lautes "Indianer" von Station 1 geantwortet von den Reitern mit einem lässigen "Servus" gibt bereits den ersten Punkt. Und weiter geht`s mit dem Frage-Antwort-Spiel zu diversen bekannten Filmzitaten.

Für echte Fans: leichtes Spiel für volle Punktzahl. Auffallend hingegen, die Jugend von heute kennt den Film nicht. Wir sprechen hier von einer klaren Bildungslücke....

 

Der nächste Teil der Karte wird ausgehändigt und es geht weiter mit der Orientierung, die der einen oder anderen Gruppe wirklich zu schaffen macht. An Station 2 angekommen wird scharf gerechnet wie viele Perlen von welcher Farbe von Hombre aus der Wanne getaucht wurden.

Mit dem 3. Teil der Karte befindet man sich nun auf den Heimweg zurück zum Stall. Wenn man sie richtig rum hält, wäre es nur einmal rechts abbiegen und immer der Straße folgen gewesen. Tja, wenn das Wörtchen Wenn nicht wär.

 

Der letzte Teil der Karte ist der Parcours auf Zeit geritten und einigen freiwilligen Ehrenrunden weil Pferd und Reiter so einen Spaß dabei hatten.

Mit nur 35 Sekunden im Parcours und absoluten Wissen zum Thema, gratulieren wir dem Siegerteam zu 1. Platz mit einem einzigartigen Pokal als Erinnerung an einen gelungenen Sonntag. 

 

Der 2. Platz wurde mit unserem Wanderpokal geehrt und geht in Richtung Ingolstadt an eine tolle Truppe die einen ganzen Familienausflug bis zu uns gestartet hat. 

 

An alle die dabei waren:

Pferd, Reiter, Kinder, Hund, Familie, Freunde, Nachbarn, ...... ihr seit alle alle Spitze !!!


O-Ritt HOf Gottenau September 2020

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:

                Hafibesitzer      &       vom Leben benachteiligte

Startbedingungen:  pro Team Reiter und Kutsche, maximal 4 Pferde

Dann Starten wir im Team mit 4x Hafi-Power   -   Eine Gaudi war des heid !!

  • Kloopapier-Slalom
  • Wäsche aufhängen
  • Hindernis fahren
  • "Besen-Polo"

Schade das die schönen Zeiten immer so schnell vergehen und der Tag wieder rum ist. Es war ein mega mega mega cooler Tag !!!

Danke an alle die dabei waren !!

 

Zum Abschluß kann ich nur sagen:    SO SEHEN SIEGER AUS :-)

 

 


1. O-Ritt Freizeitstall Unteraigen Juni 2020

Gut gelaunt bei Nieselregen sind 18 Reiter aufgeteilt in 6 Teams gestartet. 

Auf die Karte fertig los war das Motto von unserem 1. Orientierungsritt am Freizeitstall Unteraigen. 

  • Äpfel fischen
  • Cowboystiefel schmeißen
  • Buchstaben sammeln

waren sehr einfache Aufgaben an den Stationen. 

Nur Karte lesen und sich orientieren schien vielen schwer zufallen.....

Nur noch 1 Kilometer bergauf und die Zeit kann gestoppt werden. 15 min Strafzeit? für nicht anreiten der letzten Station! Ja wo war die denn??

 

Als Hauptgewinn für das Siegerteam: 

Herzlichen Glückwunsch. Schnelligkeit, Geschicklichkeit in den Aufgaben und ein guter Orientierungssinn hat euch als Team gemeinsam zum heutigen Gewinner gemacht. Als Preis dürft ihr den nächsten Orientierungsritt veranstalten. Wir freuen uns darauf !!