Orientierungsritt in Sachsenkam 2023

 

Natürlich waren wir dabei !! Voll motiviert den Wanderpokal zu gewinnen sind 10 Teams am 09.09.2023 gestartet.

 

Es ging den ganzen Tag Heiß her:

  • angefangen beim Planeten, der auf uns herab strahlt wie den ganzen Sommer nicht
  • weiter bei Station1, wo das kreativste Bild mit extra Punkte bewertet wird. "oben ohne" bei 2 wilden Mädels und der Punkt gehört ihnen schon
  • eine heruntergelassene Hose mit der Hoffnung, dass die Hüfte beim Hulahup besser schwingt und der Punkt zählt
  • sowie zum Schluß bei den 3 bestens Teams, wo es jeweils nur um 1 Punkt bei der Platzierung sich entscheidet

An 8 Stationen müssen so viele Punkte wie möglich zum Thema "Cowboy und Country Musik" gesammelt werden. 14 vorgegebene Bilder gefunden und in der Karte richtig eingezeichnet sowie die wunderschöne Strecke anhand der Karte gefunden werden.

 

Selfis mit Zug im Hintergrund, Kühe, Schafe, Essen und fremden Menschen sollten während der Strecke per Whats App an den Start geschickt werden. 

 

Langweilig wurde es uns Reitern nicht. Eine super Organisation und toller Ideenreichtum für die Spiele machten den Tag zu einer schönen Erinnerung.

   

   "den Line Dance mögen wir so gerne, weil ein Tanzpartner nicht nötig wäre. 

    Doch bei so manchen Handwerklichen Kram, was wären wir da ohne Mann?

    Oft geht`s nicht mit und auch nicht ohne, am Stall ist sowieso oft Männer-freie-Zone.

    Damit sich das heute einmal ändert, such als nächstes wenn ihr durch die 

    Wendelsteinstraße schlendert, die Hausnummer 6 und haltet dort an, klingelt und fragt den

    jungen Mann: Ob ihr seine Handynummer könnt bekommen. Auf eine Runde Line Dance soll

    er später zum Zielort kommen."

 

Zwischen durch eine kurze Möglichkeit zum üben und dann heißt es Schritte merken bis zum Schluß und etwas Taktgefühl einpacken und alle beenden den Orientierungsritt mit einem gemeinsamen Line Dance.

 

Mega Genial!!!

 

Liebe Sonja und Antonie, für uns war es ein wunderschöner perfekter Tag. 

Vielen vielen lieben Dank dafür

 

Dank den beiden super Hafis "Socke und Ornessa" haben wir den 3. Platz belegt und sind mit persönlich gestalteten Urkunden, einer Schleife und einem Geschenk nach Hause gefahren.

 

Den zweiten Platz haben sich die jüngsten Teilnehmer mehr als verdient. 

 

Gefeiert wird die liebe Kathrin mit ihrem "Friesen Riesen Team", dass sie als Gründerin des Wanderpokals endlich selber drauf steht und wir alle im neuen Jahr eine neue Chance auf den Pokal haben. 


4. Orientierungsritt Freizeitstall Unteraigen im August 2023

 

                                                Natur Pur

 

Das Hausteam hatte die Idee nackt zu reiten, also ganz natürlich sozusagen. Der fehlende Sonnenschein verhinderte den großen Auftritt. Dafür bekamen sie viele Blicke beim Pokal entgegennehmen für den 2. Platz. 

 

Punkte sammeln und Spaß haben waren die Hauptaufgaben dieses Jahr. 

Am Start gab es zur Streckenkarte noch ein rohes Ei dazu, mit der Bitte beim Ziel ein BrotzeitEi abzugeben und den Wanderstempel auf der rechten Hand nicht zu vergessen.

 

Was schönes, was grünes, was braunes, was essbares sowie etwas mit mindestens 2 Kilo mussten ebenfalls am Ziel abgegeben werden. Sehr interessant was da am Pferd alles mitgeschleppt wurde.

 

Fragen zum Basiswissen Pferd müssten bei dem ein oder anderem mal wieder aufgefrischt werden. Diese fehlenden Punkte konnte man mit starken Oberschenkel Muskeln beim Sackhüpfen wieder aufholen.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Pferden. Es ist immer wieder wunderschön und eine weitere große Erinnerung mehr !


3. Orientierungsritt Freizeitstall Unteraigen  im  Oktober 2022

 

Auf den Spuren des Einhorn

Um die Spuren des Einhorns beim heutigen Orientierungsritt zu finden wurde so einiges an Lockmittel mitgebracht: 

  • Zuckerwürfel
  • SenterShock - Kaugummi
  • selbstgebackene Einhornkekse
  • Kinderriegel
  • lecker selbstgemachter Likör

waren dabei behilflich und schenkten dem Team 5 Minuten Bonuszeit.

 

So viele bunte Mähnen und Schweife sind heute durchs Gelände galoppiert um die Farben des Regenbogens zurück zu holen.

Das Team mit der absolut besten Verkleidung fanden auch noch alle Spuren Blitzschnell und belegten somit den 1. Platz von über 30 Reitern.

 

Bis alle zur Siegerehrung bereit sind, wird die freie Zeit mit Pizza, Kaffee & Kuchen überbrückt. 

 

Ein gelungener O-Ritt mit zufriedenen lachenden Gesichtern und einer schönen Schleife für jeden Teilnehmer als Erinnerung.


August 2022

 

Tagesmotto:  Wir holen uns den Pokal zurück !

 

Fast ein Jahr haben wir auf den großen Tag gewartet. Der Orientierungsritt in Pappenheim. Mit 8 Pferden sind wir dort aufgeschlagen, aufgeteilt als 2er Gruppe. 

Gute 18 km anhand von Karte geritten war die eine Aufgabe, 7 Stationen mit kniffligen Fragen zum Thema Pferd & Hund sowie witzige Spiele die andere und zum Schluß Punkte sammeln auf einem kleinen Trail. 

 

Der angekündigte Regen mit Gewitter blieb bis zum Schluß fern und der Spaß war wie immer mit am Start. 

Es war ein langer langer Tag der durch die vielen lieben Menschen und den besten Pferden wieder einen bunten Fleck auf der Leinwand des Lebens hinterlässt.

 

Und unser Motto des Tages ??     Jaaaaa!!!

Die 4 Teams aus Miesbach wurden platziert auf den: 

1. Platz   &   2. Platz    &  3. Platz    & 9.Platz     von 14 gestarteten Teams


2. Orientierungsritt Freizeitstall Unteraigen     Juli 2021

Der Wetterbericht ändert sich stündlich. Einen echten Geländereiter stört dies jedoch nicht. 40 Reiter aus überall her haben sich angemeldet. 

Das erste Team startet um 8:00 Uhr bei leichten Regen mit Teil 1 der Karte beim diesjährigen

 

               Orientierungsritt zum Thema "Der Schuh des Manitu"

 

Ein lautes "Indianer" von Station 1 geantwortet von den Reitern mit einem lässigen "Servus" gibt bereits den ersten Punkt. Und weiter geht`s mit dem Frage-Antwort-Spiel zu diversen bekannten Filmzitaten.

Für echte Fans: leichtes Spiel für volle Punktzahl. Auffallend hingegen, die Jugend von heute kennt den Film nicht. Wir sprechen hier von einer klaren Bildungslücke....

 

Der nächste Teil der Karte wird ausgehändigt und es geht weiter mit der Orientierung, die der einen oder anderen Gruppe wirklich zu schaffen macht. An Station 2 angekommen wird scharf gerechnet wie viele Perlen von welcher Farbe von Hombre aus der Wanne getaucht wurden.

Mit dem 3. Teil der Karte befindet man sich nun auf den Heimweg zurück zum Stall. Wenn man sie richtig rum hält, wäre es nur einmal rechts abbiegen und immer der Straße folgen gewesen. Tja, wenn das Wörtchen Wenn nicht wär.

 

Der letzte Teil der Karte ist der Parcours auf Zeit geritten und einigen freiwilligen Ehrenrunden weil Pferd und Reiter so einen Spaß dabei hatten.

Mit nur 35 Sekunden im Parcours und absoluten Wissen zum Thema, gratulieren wir dem Siegerteam zu 1. Platz mit einem einzigartigen Pokal als Erinnerung an einen gelungenen Sonntag. 

 

Der 2. Platz wurde mit unserem Wanderpokal geehrt und geht in Richtung Ingolstadt an eine tolle Truppe die einen ganzen Familienausflug bis zu uns gestartet hat. 

 

An alle die dabei waren:

Pferd, Reiter, Kinder, Hund, Familie, Freunde, Nachbarn, ...... ihr seit alle alle Spitze !!!


O-Ritt Hof Gottenau September 2020

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:

                Hafibesitzer      &       vom Leben benachteiligte

Startbedingungen:  pro Team Reiter und Kutsche, maximal 4 Pferde

Dann Starten wir im Team mit 4x Hafi-Power   -   Eine Gaudi war des heid !!

  • Kloopapier-Slalom
  • Wäsche aufhängen
  • Hindernis fahren
  • "Besen-Polo"

Schade das die schönen Zeiten immer so schnell vergehen und der Tag wieder rum ist. Es war ein mega mega mega cooler Tag !!!

Danke an alle die dabei waren !!

 

Zum Abschluß kann ich nur sagen:    SO SEHEN SIEGER AUS :-)

 

 


1. O-Ritt Freizeitstall Unteraigen Juni 2020

Gut gelaunt bei Nieselregen sind 18 Reiter aufgeteilt in 6 Teams gestartet. 

Auf die Karte fertig los war das Motto von unserem 1. Orientierungsritt am Freizeitstall Unteraigen. 

  • Äpfel fischen
  • Cowboystiefel schmeißen
  • Buchstaben sammeln

waren sehr einfache Aufgaben an den Stationen. 

Nur Karte lesen und sich orientieren schien vielen schwer zufallen.....

Nur noch 1 Kilometer bergauf und die Zeit kann gestoppt werden. 15 min Strafzeit? für nicht anreiten der letzten Station! Ja wo war die denn??

 

Als Hauptgewinn für das Siegerteam: 

Herzlichen Glückwunsch. Schnelligkeit, Geschicklichkeit in den Aufgaben und ein guter Orientierungssinn hat euch als Team gemeinsam zum heutigen Gewinner gemacht. Als Preis dürft ihr den nächsten Orientierungsritt veranstalten. Wir freuen uns darauf !!