Biergarten Ritt am 09.07.2017

 

Laut Wetterbericht soll es Sonnenschein und 30 Grad werden.

Wir sind dabei unseren Rucksack mit Regendecken zu packen und ziehen noch die Jacke über.

Fremdpferd wird ausgeladen, unsere Pferde von der Koppel geholt, geputzt, gesattelt und nach einer kurzen Rittbesprechung geht`s auch schon los.

Es ist ein leichter angenehm warmer Regen, der jedoch den Rest der Welt nicht aus den Häusern lockt.

Wir genießen die Ruhe und die schöne Natur. Hören das rauschen des Flußes, reiten durch das Wasser, über die Brücke, in den Wald und die Wiesen hinauf und kommen unserem Ziel immer näher.

Die Pferde bekommen noch eine 15 minütige Fresspause bevor es in den Biergarten zur Pause geht. 

 

Vom Wirt werden wir bereits erwartet und am Tisch mit Blick auf die Berge bestens versorgt.

Die Sonne hat uns im Biergarten nun auch gefunden und heizt uns beim Heimreiten noch ganz schön ein.

 

 

Es war ein sehr schöner Ausritt mit wunderbaren Mitreitern und braven Pferden.

So soll es immer sein ;-)


Biergarten-Ritt  06. Mai 2018

 

Der diesjährige Biergartenritt war mal wieder ein absoluter Traumtag 👌

Frauenpower👩👩👩👩👩
Die jüngste Reiterin durfte unser schwierigstes Pferd reiten und hat es wie erwartet mit Bravur gemeistert 👏

Eine große Gaudi war's beim Mittagstisch 🍽 #Ironie lässt grüßen 🤣

Und wie bereits im letzten Jahr, kam die Sonne nach der Einkehr raus und hat uns Heimwärts begleitet ☀️

Vielen Dank an die Mitreiter, es war ein schöner Tages Ritt mit euch, hat super Spaß gemacht 🤹‍♀️🍭

Mein größtes Lob geht an die Pferde 🐴🥇
Wie locker, gelassen, ruhig, gechillt, brav, motiviert....... - die Liste ist ewig - sie uns begleiten, uns Freude bereiten.
Es ist keine Selbstverständlichkeit, ich schätze unsere 4-beinigen Freunde dafür sehr ♥️♥️