Soft Horse Riding Kurs

Ein feines Reitwochenende im Oktober 2021

 

4 Einzeleinheiten pro Teilnehmer, jede Menge Wissen zu Hilfengebung, Stellung, Galopparbeit, Flexibilität der Schultern und vieles mehr.  

 

Bei jedem Reiterpaar war ein großer Sprung in die positive Richtung zu sehen und es war mal wieder Traumwetter, Top organisiert und eine Harmonie das es perfekter nicht sein kann.

 

Das Gefühl ein Pferd am langen Zügel mit Fingerspitzen in der Selbsthaltung über das Becken zu reiten ist einfach nur Wahnsinn. Auch wenn es immer nur kurze Momente sind und die Hausaufgabe einfach weiter üben und weiter reiten ist. 

 

Der Dank geht an Hartmut Luther, einen super sympathischen ruhigen Ausbilder, der nach der Altkalifornischen Reitkunst arbeitet und ohne Druck und Zwang in die feinen Hilfen geht.

 

Ebenso an die tollen Teilnehmer und Zuschauer und die motivierten Pferde, die nur noch am abschnauben waren. Wenn das nicht Belohnung an den Erfolg ist?!