unsere Pferde stellen sich vor :

Sissy  - Haflinger

 geb. 17.02.1992  -  + 11. April 2018

    ******  in Erinnerung *******

 

" ich bin 2004 von Hafling (Südtirol) nach Deutschland gereist und hab es mir hier am Hof gemütlich gemacht.

Gemütlich ist genau die richtige Beschreibung für mich. Nix und niemand kann mich aus der Ruhe bringen oder gar auf die Idee kommen, mich zu erschrecken.

Angst & Schnell hab ich noch nie gehört und bin somit das perfekte Lehr- & Verlasspferd"

 

Stella  - Haflinger

geb. 18.09.2005

 

" die Gelassenheit meiner Mama - Sissy hab ich leider nicht geerbt.

Ich bin hier am Hof geboren und gehe auch nicht mehr weg. Nur hin & wieder fahre ich mit Veronika auf verschiedene Kurse & Seminare. Dort lerne ich viele tolle Sachen und weiß sofort was ich tun muss. Als nächster Schritt teste ich dann Veronika ob sie es auch ernst meint oder ob es doch nach meinen Willen geht und ich die Sache mit der Herdenchefin wieder übernehmen soll"

Sokrates  - Haflinger

geb. 01.04.2004

 

"vor der Kutsche gehe ich mit Ornessa im Gleichschritt tüchtig vorwärts. Beim Ausreiten übernehme ich gerne das Schlußlicht und lasse Fahrzeuge aller Art bis auf den letzten Millimeter an mich ran ohne mit der Wimper zu zucken.

Die 3 Worte "hübscher, frecher Socke" höre ich sehr oft im Stall - denke die meinen mich damit ;-)"

Ornessa  - Haflinger

 geb. 17.04.2001

 

"an einem heißen Sommertag im Jahr 2017 stellten mein Mann - Sokrates und ich fest, dass die kurze Fahrt kein SpontanUrlaub ist sondern der Umzug in ein neues zu Hause.

Wir fühlten uns beide vom ersten Moment an richtig wohl und meine Motivation hört gar nicht auf. Ich kann es jedes mal kaum erwarten bis es endlich los geht und führe die Ausritte in einem zügigen Schritt am liebsten an der Front an"

Sir Henry

 geb. August 2009

 

" seit 2010 darf ich mir hier am Hof viele Streicheleinheiten abholen und wenn ich mag geh ich auch mit spazieren.

Ich bin die Alarmanlage und schreie sofort los, sollte mir irgendetwas komisch vorkommen"

Belissa

 geb. 10.05.2016

 

" es gibt kein Herz, dass ich noch nicht erobert habe.

Ganz jung und klein bin ich im Herbst 2016 gekommen und bin riesig gespannt was ich hier am Hof alles erleben darf"

Amigo  -  IsländerMix

 

"Dank der liebevollen täglichen Pflege meiner Besitzerin Petra, bin ich schon über 30 Jahre alt und somit der älteste am Stall.

Mein Rentnerleben mit Spaziergängen und saftig grünen Wiesen ist wunderschön"

         Irkan  - Araber

           geb. 07.05.1996

 

          " mit meinen großen Kulleraugen bin ich der Schwarm aller Mädchen und noch dazu der              Chef im Stall.

          Kleine Spiele mit Sir Henry auf der Weide sind der ruhige Ausgleich zu meiner 

          Schnelligkeit unterm Sattel.

          Sportlichen Reitern bereite ich viel Freude "